Home

Schießen

Bogenschießen

Schützenheim

Veranstaltungen

Kontakt

 

Kontakt

 

Neuwahl der Vorstandschaft der Edelweißschützen aus Diemantstein-Warnhofen

(von links): Anton Meyer, Tobias Schön, Werner Abold, Christian Gerstmeier, Stefan Mährle, Matthias Nübel, Markus Ott, Franz Rauh, Melanie Schüle und Udo Bölke

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schützenvereins „Edelweiß“ Diemantstein-Warnhofen e.V. ist Stefan Mährle als erster Schützenmeister im Amt bestätigt worden.
Die rund 30 anwesenden Mitglieder wählten Markus Ott zum zweiten Schützenmeister, der Tobias Schön nach vier Jahren im Amt ablöste.
Des Weiteren wurden folgende Posten besetzt: Sport- und Jugendleiter ist wie bisher schon Franz Rauh, Vereins- und Waffenwart ist Stefan Mährle (bisher Anton Meyer) mit Unterstützung durch Richard Wilfling, als ersten Kassierer wurde Udo Bölke gewählt (bisher Markus Ott) und zweiter Kassierer ist Melanie Schüle (bisher Abold Werner).
Als erster Schriftführer fungiert ab sofort Matthias Nübel (bisher Christian Gerstmeier). Die Neuwahlen des Schützenmeisteramtes wurden von Ehrenmitglied Xaver Emer und 3. Bürgermeister Anton Schmid souverän durchgeführt. Die offizielle Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder findet beim Sommernachtsfest am 2. und 3. August statt.

Vorstand Stefan Mährle gab zuvor einen ausführlichen Jahresrückblick und lobte besonders das große Engagement der 2013 gegründeten Jugendmannschaft. Für die nächste Saison haben sich die Mädchen und Jungen große Ziele gesteckt.

Eine zeitraubende und arbeitsintensive Tätigkeit war laut Vorstand der Umbau des Schützenstandes nach neuesten Schießstandrichtlinien. Mährle dankte den zahlreichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Zur Verbesserung des Umweltschutzes sowie der Unterhaltungskosten wurde eine Begehung und Begutachtung des Schützenheims von einem zertifizierten Energieberaters durchgeführt und im Gutachten zum Klima-Check mit Prioritätenliste zusammengefasst.

Ein besonderer Dank ging auch an die zahlreichen ehrenamtliche Helfer, welche stets bei den Vereinsaktivitäten und bei der Bewirtung der Vereinsgaststätte tatkräftig der Vorstandschaft zur Seite stehen. Gerade im ländlichen Raum sind die Schießveranstaltungen und Feste ein unverzichtbarer Bestandteil des öffentlichen Lebens und ein geselliger Treffpunkt. Damit diese gemeinschaftlichen Aktionen erhalten bleiben und der ideelle Wert vom Verein herausgestellt wird, warb Schützenmeister Mährle zum aktiven Mitmachen und Mitgestalten.

Der 2. Schützenmeister Tobias Schön berichtete über die sportlichen Leistungen der aktiven Vereinsmitglieder im Laufe des Jahres 2013. Detailliert wurde über den Mannschaftskader und die Ergebnisse der beiden Rundenwettkampfmannschaften berichtet. Über die Teilnahme bei der schwäbischen Meisterschaft, die erfolgreiche Teilnahme an der Marktmeisterschaft der Gemeinde Bissingen und über die Ergebnisse der vereinsinternen Wettbewerbe (Eröffnungsschießen, Weihnachtsschießen, Königsschießen, Faschingsschießen, Jugendpokal, Schirmherrenscheibe) referierte der 2. Schützenmeister.

Der Kassierer Markus Ott erläuterte den Mitgliedern die Einnahmen und die Ausgaben des Vereins. Der Verein investierte zielorientiert in den Ausbau der Attraktivität des Schießsports und in die Instanthaltung der Räumlichkeiten. Kassenprüfer Petra Rauh und Stephan Linder erwähnten die vorbildlich geführte Vereinskasse und führten die Entlastung des Schützenmeisteramtes durch, die einstimmig von der Mitgliederversammlung gewährt wurde.

Anschließend sollten die Mitglieder Ihre Wünsche und Fragen äußern und 1. Schützenmeister Stefan Mährle gab eine Vorschau auf die Vereinsaktivitäten.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung konnten die Vereinsmitglieder visuell, Dank der tollen Fotoshow von Anton Meyer, das abgelaufene Jahre Revue passieren lassen.

Kontaktdaten Schützenverein "Edelweiß" Diemantstein-Warnhofen e.V.    
  Vorname Nachname Straße Postleitzahl Ort Telefon privat E-Mail
1. Schützenmeister / Ressort Vereinsführung Stefan Mährle Joh.-Weinberger-Str.20 86720 Nördlingen 09081-2508575 stefan.maehrle@web.de
2. Schützenmeister / Ressort Sport Markus Ott Leiheim 33 86657 Bissingen 09089-656 edelweiss.schuetzen@web.de
Sportleiter Franz Rauh Diemantstein 136 86657 Bissingen 09089-1534

dto

Vereins- und Waffenwart Stefan Mährle Joh.-Weinberger-Str.20 86720 Nördlingen 09081-2508575

dto

Vereins- und Waffenwart Richard Wilfling Warnhofen 9 86657 Bissingen 09089-90099

dto

 

1. Kassierer Udo Bölke Diemantstein 114 86657 Bissingen 09089-1686

dto

2. Kassierer Melanie Schüle Diemantstein 86 86657 Bissingen 09089-1609

dto

Schriftführer Matthias Nübel Zoltingen 52 86657 Bissingen 09089-416

dto

Schießstätte Schützenheim Diemantstein Diemantstein 26 86657 Bissingen -

dto



Web-Realisierung Edelweißschützen by

[nach oben]